Press release  | Düsseldorf, Germany  | 06 September 2017

Agfa Graphics auf der viscom 2017

Auf der viscom 2017, die vom 18. bis 20. Oktober in Düsseldorf stattfindet, zeigt Agfa Graphics die neue Anapurna H3200i LED, einen hybriden Wide Format Drucker mit LED-Härtung, ebenso wie die Workflow-Lösung Asanti und die Web-to-Print Lösung Asanti StoreFront.

Agfa Graphics bietet mit den Drucksystemen der Anapurna- und Jeti Familie, dem Soft Signage Drucker "Avinci DX3200" und dem Schneideplotter Acorta vielfältige Produktionsmöglichkeiten für den Wide Format Druck.

Auf der diesjährigen viscom in Düsseldorf präsentiert Agfa Graphics die Anapurna H3200i LED mit sechs (6) Farben und Weiß.

Die Anapurna H3200i LED druckt mit einer Breite von bis zu 3,20 m und vereint hohe Qualität mit hoher Produktivität für Wide Format Anwendungen im Innen- und Außenbereich auf starren und flexiblen Medien. Die Funktion für weiße Tinte bietet zahlreiche Möglichkeiten für den Druck auf transparenten Materialien für Backlit-Anwendungen oder für den Druck von Weiß als Spotfarbe.

Die Anapurna H3200i LED ist mit luftgekühlten UV-LED-Lampen ausgestattet und eignet sich ideal für dünne, hitzeempfindliche Materialien.

Ergänzend wird auch der Asanti Workflow für Wide Format Printing gezeigt. Asanti Production  ermöglicht ein hohes Mass an Automatisierung im gesamten Produktionsprozess, welche auf die langjährige Erfahrung von Agfa Graphics in der Entwicklung von Druckvorstufenlösungen für den Verpackungs- und Offsetdruckdruck basiert. Als Produktionszentrale organisiert Asanti Production die gesamte Datenaufbereitung von Prüfung (Preflight) über Color Management und Step-and-Repeat bis zur Ausgabe der Druckdaten auf Basis der Adobe PDF Print Engine. Ebenso ist es möglich, Druckmarken und Konturinformationen für die Weiterverarbeitung wie beispielsweise Schneiden automatisiert zu erstellen.

Ergänzt wird diese Lösung durch Asanti StoreFront , eine auf der Cloud-Technologie basierende Web-to-Print-Lösung für die einfache Vermarktung von Drucksachen über das Internet, ohne dass die Betreiber in Server-Hardware oder zusätzliche Internetbandbreite investieren müssen.

Dank umfassender Erfahrungen in der Bildbearbeitung, im Farbmanagement und in Workflow-Lösungen finden Sie bei Agfa Graphics das Drucksystem, welches am Besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Sie finden Agfa Graphics in Halle 13, Stand A18, Messe Düsseldorf .

Über Agfa.
Die Agfa-Gevaert-Gruppe gehört zu den weltweit führenden Unternehmen bei Imaging-Lösungen und Informationstechnologien. Agfa entwickelt, produziert und vermarktet analoge und digitale Systeme für die Druck- und Medien-Industrie (Agfa Graphics), für das Gesundheitswesen (Agfa HealthCare) sowie für spezielle industrielle Anwendungen (Agfa Materials). Agfa hat seinen Hauptsitz in Mortsel, Belgien. Das Unternehmen agiert in 40 Ländern und verfügt weltweit in weiteren 100 Ländern über Vertretungen. 2016 erzielte die Agfa-Gevaert-Gruppe einen Umsatz von 2,537 Mrd. Euro.

Über Agfa Graphics.
Agfa Graphics ist Anbieter von integrierten Vorstufenlösungen für die Druck- und Medienindustrie. Diese Lösungen umfassen Verbrauchsmaterialien, Hardware, Software und Service-Dienstleistungen für den Produktions-Workflow sowie für das Projekt- und das Farbmanagement. Dank seiner Computer-to-Film- und Computer-to-Plate-Systeme sowie seiner Lösungen für das digitale Proofing nimmt Agfa Graphics weltweit führende Positionen im Akzidenz-, Verpackungs- und Zeitungsdruck ein.

Agfa Graphics expandiert sehr stark im schnell wachsenden Markt des digitalen Inkjet-Drucks. Die umfassende Erfahrung, über die das Unternehmen sowohl in der Bildverarbeitung als auch in der Emulsionstechnik verfügt, bildet die Basis für die Herstellung von UV Tinten von höchster Qualität. Enge Partnerschaften mit führenden Herstellern in Entwicklung und Produktion erweitern das technologische Know-how des Unternehmens und bilden die Grundlage für die Entwicklung umfassender digitaler Lösungen für den Druck von unter anderem Dokumenten, Postern, Bannern oder anderen grossformatigen Werbedrucksachen für Innen- und Aussenanwendungen sowie von Displays, Etiketten und Verpackungsmaterialien.

Viscom Düsseldorf 2017

Die viscom ist seit über 30 Jahren die TOP-Adresse für die gesamte Wertschöpfungskette der visuellen Kommunikation im werblichen Umfeld Europas. Sie findet vom 18. bis 20. Oktober 2017 in der Messe Düsseldorf, Hallen 13 und 14, statt. Sie finden Agfa Graphics in Halle 13, Stand: A18.

Anapurna H3200i LED

Die Anapurna H3200i LED ist ein Hochgeschwindigkeits-Hybrid-Inkjetsystem mit UV-LED-Aushärtung und einer Druckbreite von 3,2 m für Anwendungen im Innen- und Außenbereich.

Asanti

In einer Welt, in der Zeit Geld ist, benötigen Sign- & Displayhersteller optimierte und automatisierte Prozesse, die perfekte Ergebnisse bereitstellen. Der richtige Job für Asanti – eine fortschrittliche und dennoch benutzerfreundliche Workflow Software für den Wide-Format-Druck.

Bitte fülllen Sie das Formular aus für mehr Informationen.